Ein Hoch aufs Militär! Die Gamser Skifahrerin Lorina Zelger schwärmt von der Spitzensport-Rekrutenschule in Magglingen

Für Lorina Zelger ist die Spitzensport-Rekrutenschule in Magglingen ein Segen. Vier Wochen vor dem kann sie bereits ein erstes positives Fazit ziehen.

Robert Kucera
Drucken
Teilen

Exklusiv für Abonnenten

Nicht nur im Skianzug, sondern auch im Tarnanzug macht Lorina Zelger eine gute Figur.

Nicht nur im Skianzug, sondern auch im Tarnanzug macht Lorina Zelger eine gute Figur.

Bild: PD

«Ich habe das Militär schon immer interessant gefunden», erzählt Lorina Zelger. Für sie ist es die ideale Lösung, um Spitzensport zu treiben und eine Anstellung zu haben. Die fixe Einnahmequelle stellt für die 21-Jährige zwar einen Anreiz dar. «Aber ich würde es auch machen, wenn es kein Geld gäbe. Denn ich kann in Magglingen trainieren», betont die B-Kader-Skirennfahrerin.