Domenica Lenherr von der Getu Gams ist Landesmeisterin 2019

Am vergangenen Wochenende fanden in Balzer die Liechtensteiner Geräteturn-Landesmeisterschaften statt. Dabei ging ein Titel an eine schweizerisch-liechtensteinische Doppelbürgerin.

Drucken
Teilen
Die neuen Landesmeister im Geräteturnen sind Domenica Lenherr von der Getu Gams und Eric Frick von der Getu Balzers. (Bild: PD)

Die neuen Landesmeister im Geräteturnen sind Domenica Lenherr von der Getu Gams und Eric Frick von der Getu Balzers. (Bild: PD)

(PD) Die 17-Jährige Domenic Lenherr ist schweizerisch-liechtensteinische Doppelbürgerin startete ohne grosse Ambitionen, realisierte dann aber rasch, dass sie im Wettkampf sehr gut unterwegs ist. Die K6-Turnerin zeigte sich am Ende überglücklich und sagte zu ihrem Titel: «Ich bin stolze Gamserin, doch mein Herz ist auch in Liechtenstein».

Die beste Performance zeigte sie beim Sprung mit 9.00 Punkten. Der Anlass diente auch als kantonale Ausscheidung, dort belegte sie Rang 33, was Domenica Lenherr nicht zur Teilnahme für die Schweizer Einzelmeisterschaften berechtigt.