Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Die Schlagerfans waren begeistert

Schlagerfreunde kamen am Freitag und Samstag beim Open Air auf der Munzenrietbühne vollends auf ihre Kosten. 5000 Besucherinnen und Besucher feierten ihre Idole.
Christiana Sutter
Der Auftritt von Nick P. war der Höhepunkt am Samstagabend. (Bilder Christiana Sutter)

Der Auftritt von Nick P. war der Höhepunkt am Samstagabend. (Bilder Christiana Sutter)

«Wo sind die Frauen, wo sind die Männer?» Das hörte man während den zwei Tagen Schlager Open Air in Wildhaus oft. «Die Arme in die Höhe und hopp, hopp!» Die Interpretinnen und Interpreten animierten die Festivalbesucherinnen und -besucher immer wieder zum Klatschen. Die Lieder wurden lauthals mitgesungen. Regenschirme waren am Freitagabend nötig, Sonnenschirme dann am Samstagnachmittag. Doch weder der Regen noch die pralle Sonne dämpften die Stimmung. Es wurde gefeiert, egal welchen Alters. Das Open Air Wildhaus mit der einmaligen Naturkulisse von Schafberg und Churfirsten hat während den zwei Tagen über 5000 Besucherinnen und Besucher aus nah und fern angezogen.

Die Band Voxxclub auf der Bühne im Munzenriet.

Die Band Voxxclub auf der Bühne im Munzenriet.

Deutlich mehr Zuschauer als im vergangenen Jahr

Das «ist eine Steigerung von 20 Prozent zum vergangenen Jahr», sagte Köbi Bleiker, Medienverantwortlicher des Open Air am Sonntagmittag auf Nachfrage des W&O. Dieser schöne Erfolg sei sicher auf das vielseitige Programm der beiden Tagen zurückzuführen, «aber auch auf die guten Wetterprognosen für den Samstag.»

Stargäste beim diesjährigen Open Air waren Beatice Egli und Band sowie Nick P. und Band.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.