Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Prozess vor dem Kreisgericht in Mels: Vergewaltigung konnte nicht bewiesen werden

Ein Prozess wegen mehrfacher Vergewaltigung endete am Kreisgericht in Mels mit einem glatten Freispruch. Was dem Gericht vorlag, reichte nicht für einen Schuldspruch aus.
Reinhold Meier

SP Sevelen empfiehlt Andi Götz als Schulratspräsident

Nachdem die FDP Sevelen Petra Vetsch in einer Mitteilung vom 23.August als neue Schulratspräsidentin unterstützt, hat die SP Sevelen nun mitgeteilt, dass sie Andi Götz für dieses Amt empfiehlt.

Lyonel Reichl aus Frümsen holt Meistertitel im Motocross

Nachdem Lyonel Reichl bereits zwei Meistertitel in der Klasse der 65 ccm feierte, sicherte er sich am vergangenen Wochenende auch in der 85-ccm-Klasse die Schweizer Meisterschaft.

Guter Alpsommer in der W&O-Region: Genug Regen, Gras und guter Käse

Einige Älpler im Obertoggenburg mussten ohne Stall oder mit Provisorien auskommen. Alles in allem war 2019 ein guter Alpsommer.
Ursula Wegstein

Grandiose Leistungen der Schützengesellschaft Buchs-Räfis

Die Schützengesellschaft Buchs-Räfis gewinnt das Kantonalschützenfest beider Basel. Und auch zwei Einzelschützen glänzten mit ihrer Wertung.

Ein eingewanderter Käfer gefährdet den Mais im Werdenberg, Rheintal und Linthgebiet

In sämtlichen Gemeinden zwischen Wartau und St. Margrethen sowie zwischen Rapperswil und Schänis darf auf den 2019er-Maisfelder nächstes Jahr kein Mais angepflanzt werden.
Gert Bruderer und Thomas Schwizer

Eine Werdenbergerin auf Karrierekurs mit der Violine

Die in Buchs und Sevelen aufgewachsene Violinistin Ariana Puhar hat vor zwei Jahren den Schritt nach Berlin gewagt und arbeitet dort an ihrer Karriere als Solistin. Die 19-Jährige freut sich auf zwei Konzerte in der Heimat Ende Monat.
Armando Bianco

«Recycling» für die erste Rheinbrücke Salez-Ruggell vor 90 Jahren

Im August 1929 wurde die erste Brücke Salez–Ruggell gebaut. Das Holz stammte von der alten Eisenbahnbrücke in Bad Ragaz und wurde von den SBB gratis zur Verfügung gestellt.
Hansruedi Rohrer

E-Bikefahrerin muss nach Unfall in Palfries mit Rega ins Spital

Am Montagmorgen), um 10.45 Uhr, ist auf der Bergstrasse Richtung Palfries das E-Bike einer 58-Jährigen mit dem Auto eines 70-Jährigen kollidiert. Die E-Bikefahrerin zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und wurde durch die Rega ins Spital geflogen.

Verkehrsunfälle fordern drei Verletzte in Liechtenstein

Ein Motorradfahrer und zwei Velofahrer sind am Montag bei Unfällen in Eschen und Balzers verletzt worden.

Der Artillerie-Fort-Verein Magletsch feierte das 20-jährige Bestehen.

Mitglieder des Artillerie-Fort-Vereins (Afom), Angehörige und Gäste waren am Sonntag zum Jubiläum ins Hotel Alvier in Oberschan eingeladen. Präsident René Hilty hiess Afom-Gründer und Ehrenpräsident Hans Eggenberger sowie weitere Gäste herzlich willkommen, das 20-jährige Bestehen zu feiern.
Hansruedi Rohrer

Region Werdenberg Sarganserland geht im Kampf dem Neophyten-Urwald koordiniert vor – und nimmt die SBB in die Pflicht

Die Region Werdenberg-Sarganserland sagt dem Neophyten-Urwald den Kampf an. Die SBB sowie das Bundesamt für Strassen werden bezüglich der Neophyten in die Pflicht genommen.

Erfolge für Seveler Geräteturnerinnen

Am letzten Wochenende turnte die St. Galler Geräteturner-Elite an den Liechtensteiner Landesmeisterschaften in Balzers.

Reto Kaiser vom Smokerteam Oberschan ist der neue Schweizer Grillchampion

Nach dem Team-Titel mit dem Smokerteam Oberschan im Jahr 2017 hat Reto Kaiser nun auch alleine beweisen, dass er der Beste ist: Er ist am Sonntag in Basel Schweizer Grillchampion geworden.
Thomas Schwizer

Bald ein Pumptrack am Werdenbergersee: Stadt Buchs erteilt Bewilligung

Seit fünf Jahren arbeitet der Verein Funtrack Buchs SG an einem Rundkurs für Velofahrer, jetzt ist die Baubewilligung da.
Katharina Rutz

Der Gamser Sportschütze Christoph Dürr sichert sich EM-Bronze im Team

Im norditalienischen Bologna findet dieser Tag die Europameisterschaft im Schiessen statt. Die thermischen Bedingungen dabei sind sehr schwierig.

Domenica Lenherr von der Getu Gams ist Landesmeisterin 2019

Am vergangenen Wochenende fanden in Balzer die Liechtensteiner Geräteturn-Landesmeisterschaften statt. Dabei ging ein Titel an eine schweizerisch-liechtensteinische Doppelbürgerin.

Barbara Broger: Ein Leben von Gegensätzen und Vielfalt

Langlauf, Dopingbekämpfung bei Swiss Olympic, aber auch die Freude an der Kunst gehören zu Barbara Broger aus Stein im Obertoggenburg.
Adi Lippuner

Junger Mann aus Grabs vor dem Kreisgericht: Nach Verfolgungsjagd die richtige Spur gefunden

Nach einer gefährlichen Flucht vor der Polizei wurde ein junger Mann vom Kreisgericht schuldig gesprochen. Er war vollumfänglich geständig.
Reinhold Meier

Sevelen: Viel Wissenswertes über «fliegende Flüsse», Waldbaden und wieder heimische Tiere

Eine Wanderung in Sevelen bot am Samstag bei bestem Wetter von Fachleuten anregende Informationen zu Jagd, Wald und Natur.
Heidy Beyeler

Feuerwehrmann findet Leiche nach Grossbrand in Schaanwalder Mehrfamilienhaus

Nach den Löscharbeiten beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Schaanwald ist im Haus eine tote Person gefunden worden. Die Ermittlungen über die Todesursache laufen.

Andrea Zogg und Marco Schädler im Fabriggli: ein Hoch auf das kreative Schaffen

Das Zusammenspiel der beiden Künstler Andrea Zogg und Marco Schädler bei «Händels Auferstehung» im Fabriggli in Buchs war packend.
Christian Imhof

«Übe dich in Räubermanier»: 1600 Personen genossen Coop-Wandertag in Wildhaus

Rund 1600 Wanderer - Kinder und Erwachsenen - nahmen am Sonntag an der Coop-Familienwanderung in Wildhaus teil. Gesucht waren Räuber, die gegen Prinz Hansi und für Robin Hood unterwegs waren
Christiana Sutter

Positives Fazit der Jubiläumsmesse: «Das war die bisher beste Wiga» – das gegenseitige Vertrauen ist wieder vorhanden

Begeisterte Aussteller ziehen ein durchwegs positives Fazit der 20. Wiga. Es gibt zum Abschluss viel Lob für die neue Messeführung und von dieser für die Gemeinschaftsstände der Gewerbevereine.
Thomas Schwizer

Grabs: Velofahrer bei Unfall zwischen Velo und Auto verletzt

Am Samstag kurz vor 16 Uhr ist es auf der Staatsstrasse zu einer Kollision zwischen einem Velo und einem Auto gekommen. Dabei wurde ein 85-jähriger Mann verletzt.

Fachmann warnt an Wiga-Referat: «60 Prozent der Cyber-Angriffe treffen KMU»

Am Wiga-Anlass der Werdenberger Wirtschaftsorganisation stand die Cyber-Sicherheit im Zentrum.
Adi Lippuner

Die Hälfte der heutigen Berufe wird durch Digitalisierung verschwinden

Ein Referat und ein Podium bei der SP Werdenberg in Grabs widmete sich der «Bildung für eine digitalisierte Zukunft».
Hanspeter Thurnherr

Release-Show für die Band Ava mit Buchser Schlagzeuger

Die Band Ava mit dem Werdenberger Schlagzeuger Andy Schwendener veröffentlicht eine eigene CD.

Eine Olympiade für die Kleinen löste in Sevelen Begeisterung aus

Zum zweiten Mal fanden in der Seveler Turnhalle die Olympischen Spiele für Kinder statt.

Das Zentrum der Jugendbuchszene liegt in Buchs

Der Jugendbuchverlag da bux hat diese Woche seine vierte Edition auf den Markt gebracht. Und er kann drei Jahre nach der Gründung verschiedene Erfolge vorweisen.
Armando Bianco

Die Trefferei in Unterwasser wird ein neuer Begegnungsort für die Dorfgemeinschaft

Am Samstag, 21.September, öffnet im ehemaligen Schulhaus in Unterwasser die Trefferei mit Angeboten für Gross und Klein, Jung und Alt.
Sabine Camedda

Badesaison im Werdenberg und Obertoggenburg: Nicht nur eitel Sonnenschein

Das Wetter war nicht beständig, weshalb die Bilanz der Badesaison 2019 der Freibäder durchzogen ausfällt.
Jessica Nigg

Alles ist bereit für «SRF bi de Lüt» in Alt St.Johann – und auch das Wetter sollte stimmen

Vorbereitungen für die Fernsehsendung SRF bi de Lüt – live aus Alt St.Johann vom Samstagabend laufen auf Hochtouren. Bis am Freitag muss alles aufgebaut sein, damit noch genügend Zeit für die Proben bleibt.
Sabine Camedda

Landwirtschaft zeigt an der Wiga Präsenz

Der Landwirtschaftliche Verein Werdenberg ist nach einer Pause wieder an der Wiga.
Heidy Beyeler

Hoher Spassfaktor an der Sennwalder Gemeindemeisterschaft

Letzten Samstag fand auf dem Sportplatz Sennwald die Gemeindemeisterschaft der Turnvereine Sennwald, Sax und Salez-Haag statt.

Der Unihockeyclub Rangers Grabs-Werdenberg braucht Köpfchen, um das Saisonziel zu erreichen

Der UHC Rangers Grabs-Werdenberg darf sich im Playoff-Kampf nicht auf physische Mittel allein verlassen.
Robert Kucera

Netzwerken am WWO-Frauentag an der Wiga und eine Spende für die kleine Ella

Die Teilnehmerinnen des Frauentages an der Regionalmesse in Buchs haben am Donnerstagabend 2500 Franken für Ella gespendet, das Mädchen mit einer sehr seltenen und schweren Krankheit.
Thomas Schwizer

Freiwilligenarbeit im Buchser Haus Wieden schafft Lebenssinn

Das Haus Wieden führte mit Freude und grosser Dankbarkeit das Dankesessen für die freiwilligen Helfer durch.

Verein Liechtenstein Werdenberg überreicht Förderpreis an «üsers Spital Grabs»

Der dritte Preisträger des Rhibrugg-Förderpreises im Bereich Wirtschaft ist das Spital Grabs. Am Donnerstagmittag überreichte der Verein Liechtenstein Werdenberg (VLW) die Auszeichnung, eine Figur von Künstler Walter B.Probst, am ersten VWL-Stammtisch an der Wiga.
Thomas Schwizer

Gleitschirmpilot stürzt im Obertoggenburg auf rund 2200 Meter ab – Alpine Rettung findet ihn lebend

Am Mittwochabend ist im Obertoggenburg in der Nähe des Schibenstoll ein 59-jähriger Gleitschirmpilot abgestürzt. Er wurde kurz vor 22 Uhr lebend von der Alpinen Rettung auf rund 2200 Meter gefunden.
Tim Naef

Eine rollende Einladung nach Buchs

Wirtschaft Buchs und Marketing Buchs haben gemeinsam eine aussergewöhnliche Standortwerbung realisiert. Auf der Hauptlinie Feldkirch-Sargans, und je nach Fahrplan auch in Buchs, wird ein Gelenkbus von Liemobil zu sehen sein, der auf allen Seiten und auch auf dem Dach besonders beschriftet ist
Hansruedi Rohrer
Kolumne

Kinderkram: Wenn dir die Kinder den Spiegel vorhalten

Man sagt: Dein Pferd ist dein Spiegel. Noch viel «schlimmer» ist das bei den eigenen Kindern!
Katharina Rutz

Der Anlass «60 und mehr» lockte Seniorinnen und Senioren an die Wiga

Fachleute empfahlen am Anlass «60 und mehr» wöchentlich ein- bis zweimal ein Fitnesstraining, auch im Alter.
Hanspeter Thurnherr

Georges Lüchinger - ein Macher an der Wiga-Front

Der Montlinger Georges Lüchinger ist zusammen mit dem Liechtensteiner Leone Ming verantwortlich für die derzeit laufende Wiga in Buchs. Als Macher mit viel Esprit freut er sich über Herausforderungen.
Adi Lippuner

Kinderzelt für die jüngsten Wiga-Besucher

Für kleine Kinder ist der Wiga-Rundgang wohl nicht ganz so kurzweilig wie für ihre Eltern. Deshalb bietet die IG Kinderbetreuung Werdenberg-Sarganserland im Auftrag der Messeleitung einen Kinderhort an.
Corinne Hanselmann

Zwischen Christentum und Islam gibt es gar keine grossen Unterschiede, so das Fazit nach einem Dialog-Treffen in Buchs

Als Brückenbauerin lud die Mintegra Frauen verschiedener Religionen zu einem Dialog über das Thema Rituale  ein.
Heidy Beyeler

Willkommen «bi üs z’Gams» an der Wiga-Messe

Der Gewerbe-und Industrieverein Gams zeigt sich zum 6. Mal mit einem Gemeinschaftsstand.
Hansruedi Rohrer

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.