«Zwei wunderbare Jahre»

Drucken
Teilen

Wertschätzung «Wir haben die Trennung nicht gesucht. Im Gegenteil: Der Verwaltungsrat der Ortsgemeinde Sennwald hat sich eine weitere Zusammenarbeit sehr gut vorstellen können. Denn es waren zwei wunderbare Jahre mit Silvia und Ivana Oberhänsli», verdeutlicht Präsident Daniel Göldi. Die Wertschätzung sei beim Abschiedsfest am 1. November deutlich zum Ausdruck gekommen.

Inzwischen hat die Orts­gemeinde sowohl das Gasthaus wie die Alp zur Pacht ausgeschrieben. Denn auch deren Pächter hört auf. Zwar seien Alp und Restaurant vertraglich getrennt. Trotzdem suche man jemanden, der beides führen möchte. «Wir hoffen auf eine Lösung bis Dezember für die Sommersaison 2018. Denn es ist eine Übergangssaison, weil wir bekanntlich 2019 Umbauarbeiten im Restaurant planen», sagt Daniel Göldi. (ht)