Zum viertenmal Label erhalten

TURNEN. Der STV Gams hat sich bereits zum vierten Mal erfolgreich um das Label der IG St. Galler Sportvereine «Sport-verein-t» beworben. Er ist ein Verein der «ersten Wochen» in der Geschichte von «Sport-verein-t».

Drucken
Teilen

TURNEN. Der STV Gams hat sich bereits zum vierten Mal erfolgreich um das Label der IG St. Galler Sportvereine «Sport-verein-t» beworben. Er ist ein Verein der «ersten Wochen» in der Geschichte von «Sport-verein-t». Im Jahr 2007 war der Gamser Turnverein erst der zweite Turnverein im Kanton, der das Label – just zum 75-Jahr-Jubiläum – in Empfang nehmen durfte. Im Jahr 2009 und 2012 konnten dann die Auflagen für die Erreichung des Labels zum zweiten- und drittenmal erreicht werden.

Die Funktionäre des Turnvereins Gams sehen trotz der umfangreichen Auflagen zur Erreichung oder Verlängerung des Labels grosse Vorteile. Wie es heisst, hat «Sport-verein-t» den STV Gams sehr gut unterstützt beim Umsetzen von neuen Organisationsstrukturen und der Verbesserung des Vereinsauftritts gegen aussen.

Für die Leiter sowie die Vorstandsmitglieder waren ausserdem die Punkte Konfliktmanagement und verständnisvolle Integration wertvolle Wegweiser, um die Führungsarbeit zu vertiefen. (pd)

Aktuelle Nachrichten