Wirtschaft gegen SVP-Initiative

BERN. Wirtschaftsvertreter greifen in den Abstimmungskampf über die Durchsetzungs-Initiative ein. Das Komitee «Succès Suisse» warnte gestern vor einem Ja. Die zunehmende Abschottungspolitik führe zum wirtschaftlichen Abstieg, sagte Hans Hess, Präsident des Verbandes der Maschinenindustrie.

Drucken
Teilen

BERN. Wirtschaftsvertreter greifen in den Abstimmungskampf über die Durchsetzungs-Initiative ein. Das Komitee «Succès Suisse» warnte gestern vor einem Ja. Die zunehmende Abschottungspolitik führe zum wirtschaftlichen Abstieg, sagte Hans Hess, Präsident des Verbandes der Maschinenindustrie. Im Interview kritisiert auch Jan Atteslander von der Economiesuisse-Spitze die Vorlage. Diese schade der Reputation der Schweiz. (red.) ? SCHWEIZ 23

Aktuelle Nachrichten