Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

WIGA: Im Zentrum steht das Wartauer Stübli

18 Wartauer Betriebe präsentieren sich am Gemeinschaftsstand des Gewerbevereins. Gestern war Wartauer Tag und es herrschte deshalb Grossbetrieb.
Hansruedi Rohrer
Gemeinschaftsstand des Wartauer Gewerbes mit dem «Wartauer Stübli» links. (Bild: Hansruedi Rohrer)

Gemeinschaftsstand des Wartauer Gewerbes mit dem «Wartauer Stübli» links. (Bild: Hansruedi Rohrer)

Hansruedi Rohrer

redaktion@wundo.ch

Das Wartauer Gewerbe zeigt sich an der Wiga auf einer Ausstellungsfläche von über 450 Quadratmetern. 18 Betriebe präsentieren hier ihre Produkte, und zwar von den Sparten Fernsehtechnik, Bodenbeläge, Dorfbäckerei bis zum Fitnesscenter und noch mehr dazu. Im Zentrum ist das «Wartauer Stübli» aufgebaut, dort gibt es einheimische Spezialitäten zu geniessen. Gestern war Wartauer Tag, da herrschte einmal mehr Grossbetrieb. Die Bevölkerung aus dem Wartau wurde gratis per Bus an die Messe und zurück gefahren. Um 19 Uhr fand ausserdem der Behördenapéro statt. Dieser gilt als Dankeschön und als Gelegenheit, gemeinsam gemütlich zusammenzusitzen. Die Bäckerei Hermann, die heuer ihr 20jähriges Bestehen feiert, übernahm dabei den Apéro.

Hans Eggenberger ist Präsident des Gewerbevereins Wartau. Er zeigte sich zufrieden mit dem Treffpunkt: «Wir rechneten erwartungsgemäss mit vielen Besuchern heute», sagte er. Die Stimmung sei auch heute wieder super. «Die Wiga lebt aber von allen Gemeinschaftsständen, auch wenn der Gewerbeverein vor einigen Jahren der erste Verein dieser Art war, der einen gemeinschaftlichen Stand an der Wiga einrichtete».

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.