WIDLHAUS-ALT ST. JOHANN: 80,7 Prozent sagen Ja

Der Kredit von 5,8 Millionen Franken für das neue Primarschulhaus Wildhaus wurde sehr deutlich genehmigt.

Merken
Drucken
Teilen

Das Projekt war im Vorfeld kaum bestritten, und das zeigte sich auch am deutlichen Resultat der Urnenabstimmung von gestern Sonntag. Der Bau- und Ausführungskredit von 5,8 Millionen Franken für den Ersatzneubau des Primarschulhauses Wildhaus wurde vom Souverän der obersten Toggenburger Gemeinde mit 465 Ja gegen 111 Nein gutgeheissen – bei einer Stimmbeteiligung von 31,1 Prozent.

Auch mit einer umfassenden Renovation der bestehenden Schulgebäude hätte der nötige Raumbedarf nicht geschaffen werden können. Mit dem Neubau können die heutigen Schulraumanforderungen von Wildhaus-­ Alt St. Johann erfüllt werden, ­ wie der Gemeinderat in den Abstimmungsunterlagen aufgezeigt hatte. (ts)3