Weniger Publikum bei jungen Talenten

«Diesen Sonntag findet von 10.30 bis 14.30 Uhr auf dem Schloss Werdenberg… für das leibliche Wohl wird gesorgt», lese ich im W&O vom 22. August.

Drucken

«Diesen Sonntag findet von 10.30 bis 14.30 Uhr auf dem Schloss Werdenberg… für das leibliche Wohl wird gesorgt», lese ich im W&O vom 22. August.

«Schade eigentlich, dass nur ein kleines Publikum aus der Region den Weg am Sonntagvormittag nach Werdenberg gefunden hat», schreibt Heidy Beyeler im W&O vom 26. August.

Schade, da lief wohl etwas falsch in der Kommunikation. Wir haben den Weg gefunden. Sonntagvormittag im Städtli. Keine sichtbaren Informationen oder Wegweiser machen auf den Anlass aufmerksam. Unser Nachfragen bringt Klärung. Matinee im «Rössli», Konzert im Städtli. Mit Mittagessen vierzig Franken, ohne Essen fünfundzwanzig.

Auf dem Schloss Werdenberg ist für mich nicht im «Rössli». Also nichts mit dem musikalischen Sonntagsvergnügen. Der Hinweis «Eintritt frei, Kollekte» bringt erfahrungsgemäss mehr Publikum und Einnahmen. Das Orchester Liechtenstein-Werdenberg macht es uns vor.

Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr.

Luzi Hugentobler Schulhausstrasse 18, 9470 Buchs