Weiter 2,2 Prozent Arbeitslose

Liechtenstein Die Arbeitslosigkeit im September ist im Fürstentum Liechtenstein gegenüber dem Vormonat zwar um 17 auf 418 Personen zurückgegangen. Die Arbeitslosenquote jedoch verharrte auf 2,2 Prozent.

Merken
Drucken
Teilen

Liechtenstein Die Arbeitslosigkeit im September ist im Fürstentum Liechtenstein gegenüber dem Vormonat zwar um 17 auf 418 Personen zurückgegangen. Die Arbeitslosenquote jedoch verharrte auf 2,2 Prozent. Die Abnahme der Zahl der Arbeitslosen verteilt sich ziemlich gleichmässig auf die Altersklasse 50plus und auf das Segment der 25- bis 49-Jährigen, wie am Donnerstag aus der Meldung des Arbeitsmarkt Service Liechtenstein hervorging. Auch die Zahl der gemeldeten offenen Stellen ging zurück, und zwar von 823 im August auf 776 im September. Zudem hatte ein Betrieb im Monat September Kurzarbeit aus wirtschaftlichen Gründen gemeldet. Betroffen davon waren 15 Angestellte. (sda)