Weihnachten im Stadion

Am 25. Dezember ist Weihnachten. Für die Anhänger des englischen Fussballs ist der 26. Dezember aber mindestens so bedeutend: Es ist wieder Boxing Day. Die Premier League trägt am Stephanstag traditionell eine Vollrunde aus. Diese Tradition geht bis ins 19. Jahrhundert zurück.

Drucken
Teilen

Am 25. Dezember ist Weihnachten. Für die Anhänger des englischen Fussballs ist der 26. Dezember aber mindestens so bedeutend: Es ist wieder Boxing Day. Die Premier League trägt am Stephanstag traditionell eine Vollrunde aus. Diese Tradition geht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Allerdings ist der Derby-Gedanke von damals den heutigen kommerziellen Überlegungen gewichen. Trotzdem ist die Kernidee der Rivalität in England nicht verlorengegangen. (nle) ? SPORT 29

Aktuelle Nachrichten