Verein mit 129 Mitgliedern

Drucken
Teilen

In seinem Jahresbericht blickte Präsident Hans Eggenberger auf die Aktivitäten des Gewerbevereins Wartau im vergangenen Jahr zurück mit Firmenbesichtigung, Teilnahme an der Wiga und Besuch des Weinfestes in Maienfeld. Der Gewerbeverein erhielt zudem, eine neue Homepage, die von Vorstandsmitglied Hanspeter Dürr kurz präsentiert wurde. 2018 organisiert der Verein Aktivitäten wie Grillkurs, Gewerbler-Curling, Vereinsreise oder Lihga-Besuch in Schaan. Erstmals kommt ein Behörden-Znüni hinzu, ähnlich wie in Buchs oder Grabs, um gegenseitig Fragen und Anliegen darbringen zu können.

Die Jahresrechnung 2017 schliesst mit einem Verlust von 4589 Franken ab. Der Jahresbeitrag von 100 Franken wird nicht verändert. Ugo Petrillo trat als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission zurück. Sabine Dehm konnte als neues GPK-Mitglied gewählt werden. Der Vorstand bleibt unverändert.

Neun neue Mitglieder mit ihren Betrieben konnten willkommen geheissen werden, fünf Mitglieder sind ausgetreten. Inzwischen besteht der Gewerbeverein Wartau aus total 129 Mitgliedern.

Am Schluss informierte Simon Stauffacher von der Firma SiBeN die Gewerbler über wichtige Neuerungen im Bereich Arbeitssicherheit. (H.R.R.)