Velofahrer von LKW angefahren

SENNWALD. Am Montagmorgen, kurz nach 7.30 Uhr, sind ein Lastwagen und ein Velofahrer kollidiert. Ein 57jähriger Mann verliess mit seinem Lastwagen die Autobahn bei Sennwald. Auf der Staatsstrasse wollte der Lastwagenfahrer die Fahrbahn Richtung Simon-Frick-Strasse queren.

Drucken
Teilen

SENNWALD. Am Montagmorgen, kurz nach 7.30 Uhr, sind ein Lastwagen und ein Velofahrer kollidiert. Ein 57jähriger Mann verliess mit seinem Lastwagen die Autobahn bei Sennwald. Auf der Staatsstrasse wollte der Lastwagenfahrer die Fahrbahn Richtung Simon-Frick-Strasse queren. Dabei übersah er den von Sennwald kommenden und vortrittsberechtigten Velofahrer. Folglich prallte der Lastwagen gegen die rechte Körperseite des 26jährigen Velofahrers. Dieser stürzte und wurde unbestimmt verletzt, wie die Kantonspolizei mitteilte. Die Rega flog den verletzten Velofahrer ins Spital. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken, schreibt die Polizei weiter. (wo)

Aktuelle Nachrichten