Unfall zwischen Auto und E-Bike

Drucken
Teilen

Trübbach Am Montag um 12.50 Uhr ist auf der Fabrikstrasse, Höhe Psychiatrie-Zentrum Werdenberg-Sarganserland, ein Auto mit einem E-Bike zusammengestossen. Dabei wurde die E-Bike-Fahrerin verletzt, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Um 12.50 Uhr beabsichtigte eine 57-jährige Autofahrerin, mit ihrem Auto von der Fabrikstrasse her links auf das Areal des Psychiatrie-Zentrums Werdenberg-­Sarganserland abzubiegen. Zur ­gleichen Zeit beabsichtigte eine 63-jährige E-Bike-Fahrerin, vom Areal des Psychiatrie-Zentrums rechts auf die Fabrikstrasse abzubiegen. Aufgrund einer Sichtbehinderung im Bereich der Fabrikstrasse/Einmündung Areal kam es zwischen der Autofahrerin und der E-Bike-Fahrerin zu einer Kollision. Durch die Kollision stürzte die 63-jährige E-Bike-Fahrerin und wurde verletzt. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Kontrolle. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 1700 Franken. (wo)