Undichter Kamin verursachte den Brand

FLUMS. Am Montag hat ein Brand den grössten Teil des Gebäudes des Berghotels Schönhalden auf dem Flumser Kleinberg zerstört. Die Ursache für das Feuer ist bereits ermittelt: ein undichter Kamin. Der Kriminaltechnische Dienst habe die Brandursache geklärt, teilte die Kantonspolizei gestern mit.

Drucken
Teilen

FLUMS. Am Montag hat ein Brand den grössten Teil des Gebäudes des Berghotels Schönhalden auf dem Flumser Kleinberg zerstört. Die Ursache für das Feuer ist bereits ermittelt: ein undichter Kamin. Der Kriminaltechnische Dienst habe die Brandursache geklärt, teilte die Kantonspolizei gestern mit. Entdeckt wurden altersbedingte undichte Stellen im Kamin im Bereich der Dachuntersicht. (sda)

Lastwagen fährt in die Leitplanke

OBERRIET. Gestern morgen früh ist ein Lastwagen auf der Autobahn A13 in die Mittelleitplanke gefahren. Ein 32jähriger Chauffeur und sein 47jähriger Beifahrer waren mit ihrem Lastwagen in Richtung Deutschland unterwegs. Kurz nach der Autobahneinfahrt Oberriet überquerte der Lastwagen die Überholspur, kollidierte mit der Mittelleitplanke und rasierte diese auf einer Länge von rund 70 Metern ab. Durch die Bergungs- und Aufräumarbeiten entstanden Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Oberriet unterstützte die Bergungs- und Aufräumarbeiten. Am Lastwagen und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. (wo)