Überflutete Keller und Bäche in Gams und Sax

REGION. Das Hochwasser machte am Montag und Dienstag auch vor dem Werdenberg nicht halt – allerdings kam die Region einigermassen glimpflich davon. In Gams waren etliche Keller und Tiefgaragen überflutet.

Drucken
Teilen

REGION. Das Hochwasser machte am Montag und Dienstag auch vor dem Werdenberg nicht halt – allerdings kam die Region einigermassen glimpflich davon. In Gams waren etliche Keller und Tiefgaragen überflutet. Bäche traten in Gams und Sax über die Ufer, so dass die Feuerwehren Gams und Sennwald mit Wasserumleitungen und Bagger gegen die Wasser- und Schlammmasse ankämpfen musste.

Innerhalb kurzer Zeit hatten die beiden Feuerwehren die Lage im Griff. Strassensperrungen waren nur vorübergehend notwendig. Im Vergleich zum Hochwasser vom 1. Juni 2013 sei es aber glimpflich gewesen, beurteilen die beiden Feuerwehrkommandanten die Lage. (ag)

• LOKAL 5

Aktuelle Nachrichten