Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

TURNEN: Neues Ehrenmitglied und drei neue Freimitglieder

Kürzlich hielt der STV Sennwald seine Generalversammlung ab. Es kam zu Veränderungen im Vorstand, aber auch in der Mitgliederzahl, die um 14 Stück angewachsen ist.
Monica Grande, Eulalia Biedermann und Andreas Tinner (von links). (Bild: PD)

Monica Grande, Eulalia Biedermann und Andreas Tinner (von links). (Bild: PD)

Präsident Andreas Tinner begrüsste kürzlich die Mitglieder des STV Sennwalds zur Generalversammlung. Nach der Danksagung an die Sponsoren und die Verlesung der Jahresberichte des Präsidenten, sowie der TK-Leitung Aktive und Jugend wurde das Abendessen serviert. Die Abrechnung der neuen Fassade, des Sportplatzes, sowie die allgemeine Rechnung und das Budget für nächstes Jahr wurden einstimmig angenommen.

Durch die «Sport-verein-t»-Verantwortliche, Monica Grande, wurde allen Mitgliedern wieder einmal aufgezeigt, was das Label beinhaltet, welche Verantwortungen zu erfüllen sind und was der Verein dafür unternimmt. Auch dieses Jahr werden wieder viele Anlässe durch die Mitglieder des Vereins organisiert. So zum Beispiel der Kreisjugitag, der Zelle Cup, die Vereinsmeisterschaft sowie das Unihockey- Turnier.

Daniel Berger gab sein Amt als TK-Leiter Aktive nach sechs Jahren ab und wird nun alleine durch Oliver Friedrich ausgeführt, der das vorher mit Berger zusammen gemacht hat. Ausserdem hat Arno Wider sein Amt als Materialwart abgegeben und das Amt ist noch vakant.

Es mussten zwar zwei Austritte verzeichnet werden, doch am Ende gibt es ein Plus an Mitgliedern für den STV Sennwald auszuweisen. Gleich drei Jungturner (Fabiola Fry, Andry Hermann und Flurin Tinner) sowie 13 Neumitglieder, die durch die neue Fit und Fun Riege gewonnen werden konnten, konnten eingeschrieben werden.

Auch die Zahl der Freimitglieder stieg wieder um drei an. Gina Sprecher, Simone Magdika und Alex Marshall erhielten diese zugesprochen. Auch die exklusive Gilde der Ehrenmitglieder darf sich über ihr neues Mitglied Eulalia Biedermann freuen. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.