Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

TURNEN: Generationenwechsel im STV Sax

Kürzlich hielt der STV Sax seine Hauptversammlung ab. Es kam zu einigen personellen Änderungen im Vorstand. Neuer Präsident des Vereins ist Philipp Bernegger.
Der neue Vorstand des STV Sax. (Bild: PD)

Der neue Vorstand des STV Sax. (Bild: PD)

Der Präsident Pascal Appenzeller eröffnete seine 15. Hauptversammlung nach einem feinen Essen. Nebst den Finanzen wurde das Jahresprogramm um das Jubiläumsjahr eingehend besprochen. Der Oberturner Philipp Bernegger machte einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Wie vielfältig das Vereinsjahr war, konnte auch den Berichten der Jugi, dem Muki und dem Kitu entnommen werden. Die abwechslungsreichen Reiseberichte rundeten das Programm des Vereinsjahres 2017 ab.

Bei den Wahlen und Amtsabgaben waren viele Änderungen zu verzeichnen. So trat Andrea Mächler als langjährige Revisorin zurück. Diese Stelle konnte neu durch Michelle Hagmann besetzt werden. Roger Eggenberger gab sein Amt als Jugileiter nach vielen Jahren ab. Seine Tätigkeit wurde gebührend verdankt. Barbara Vetsch, elf Jahre Jugileiterin, sowie Gabi Strässle, zehn Jahre Kituleiterin, konnten für ihre verdienstvollen Tätigkeiten geehrt werden. Kathrin Vetsch und Bianca Gasenzer erhielten für ihre langjährige Mitgliedschaft beim Turnverein die Freimitgliedschaft.

Änderungen und Rochaden im Vorstand

Auch im Vorstand kam es zu einer grossen Rochade sowie zu einigen Rücktritten. So gab Bruno Vetsch sein Amt als Festwirt nach über 15 Jahren ab und Belinda Gasenzer trat als Oberturnerin zurück. Beiden wurde für ihre langjährige Tätigkeit mit einem Präsent gedankt. Pascal Appenzeller durfte sein 20-jähriges Jubiläum als Mitglied des STV Sax feiern. Zudem übergab er nach 15 Jahren das Präsidium in neue Hände. Für seine verdienstvolle Tätigkeit wurde er von der Versammlung einstimmig und mit viel Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Zur Neuwahl als Präsident stellte sich der amtierende Oberturner und Vorstandsmitglied Philipp Bernegger zur Verfügung. Einstimmig und mit grosser Ovation wurde er zum neuen Präsidenten des STV Sax gewählt. Als neuer Oberturner und technischer Leiter ernannte die Versammlung Dominik Lenherr. Dominik ist seit längerem als Jugihauptleiter im Vorstand tätig. Neu konnten zudem Chantal Tinner, Michèlle Tinner und Simon Heeb als Jugileiter gewählt werden.

Wie an der Hauptversammlung ebenfalls bekannt wurde, feiert der STV Sax am 22. und 23. September sein 75-Jahr-Jubiläum mit einem Showblock der aktiven Jugi/Kitu/Muki und der Gymnastik sowie viel Musik. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.