TURNEN: Ein Wechsel und zwei neue Mitglieder im Vorstand

Zur 109. Generalversammlung des STV Sennwald durfte Präsident Andreas Tinner 50 Mitglieder begrüssen. Im Vereinsvorstand kam es zu einigen Änderungen.

Drucken
Teilen
Karin Göldi, Corinne Walt, Luca Schneider, Martina Tinner und Sandra Looser (hinten von links) mit den neuen Aktiven Lorena Schneider, Heidi Gschwend, Lara Baumgartner und Adriana Heeb (vorne von links). (Bild: PD)

Karin Göldi, Corinne Walt, Luca Schneider, Martina Tinner und Sandra Looser (hinten von links) mit den neuen Aktiven Lorena Schneider, Heidi Gschwend, Lara Baumgartner und Adriana Heeb (vorne von links). (Bild: PD)

Das Vereinsjahr wurde nochmals kurz in Revue passiert und wo nötig detailliert informiert. Besonders im Jahr 2016 war die Neuanschaffung des Vereinstrainers, der Kauf eines Mähroboters sowie die Erneuerung der Fassade des Vereinslokals «Zelle». Für dieses Jahr sind wieder viele Anlässe geplant. Ausserdem sollen das Dorfturnier und das Unihockeyturnier wieder stattfinden. Die Rechnung 2016 und das Budget 2017 wurden einstimmig angenommen. Der STV Sennwald trägt das Label Sport-verein-t. Es wurde wieder einmal kurz in Erinnerung gerufen, was es bedeutet, Label-Träger zu sein, sowie, was die Nutzen und Ziele für den Verein in jeglicher Hinsicht sind.

Neben einem Austritt konnten vier Jungturnerinnen in den Verein aufgenommen werden. Als Aktuarin wurde Sandra Looser und als Verantwortlicher Marketing wurde Luca Schneider, der seit einem Jahr Leiter Projekte war, gewählt. Als neue Leiterin Projekte wurde Corinne Walt gewählt.

Heiri Walt und Erwin Tinner wurden für ihre zeitintensiven Einsätze, die sie für den Verein erbracht haben, verdankt. Der STV Sennwald ist froh, auf solch zuverlässige Helfer zählen zu dürfen. Karin Göldi wurde für ihre zehnjährige Tätigkeit als Aktuarin und Martina Tinner für acht Jahre als Verantwortliche des Marketings geehrt. Die Vereinsmeisterin ist das dritte Jahr in Folge Monica Grande. Oliver Friedrich wurde Vereinsmeister bei den Herren. (pd)