Theaterstück nach intensiven Proben souverän aufgeführt

Drucken
Teilen
Die Schüler setzten sich souverän in Pose. (Bilder: PD)

Die Schüler setzten sich souverän in Pose. (Bilder: PD)

Trübbach Die Unterstufenklasse Leisibach/Locher der Heilpädagogischen Tagesschule Seidenbaum in Trübbach beschäftigte sich im letzten Schulquartal intensiv mit der Geschichte der Bremer Stadtmusikanten. Als Höhepunkt war die Aufführung des Märchens als Theater geplant. Nach intensiven Proben war es kürzlich endlich so weit: Die Schüler durften das Theater viermal vor Publikum aufführen. Es gab zwei Vorstellungen für die Schülerinnen und Schüler intern, einmal kam der Kindergarten von Fontnas zu Besuch und am Schluss waren die Eltern und Bekannten der Theaterspieler eingeladen. Alle Aufführungen waren ein voller Erfolg. Die ­Kinder wuchsen über sich hin-aus und spielten ihre Rollen in diesem bekannten Theaterstück souverän und mit Leidenschaft. (pd)