Telefonieren nur erschwert möglich

Merken
Drucken
Teilen

Region Gewisse Swisscom-Geschäftskunden waren von Montagvormittag bis gestern Abend telefonisch nur erschwert erreichbar, und auch abgehende Telefongespräche funktionierten nicht immer. Beeinträchtigt waren die Dienste Smart Business Connect und Managed Business Communication. Am Dienstagabend meldete Swisscom, dass nur noch vereinzelte Anrufe betroffen seien. Zusammen mit den Lieferanten für Hard- und Software arbeiteten die Spezialisten im Schichtbetrieb auch nachts an der Behebung der Störung. Von der Panne betroffen waren Geschäftskunden in der ganzen Schweiz.

Behoben war die Panne allerdings selbst gestern Mittwoch noch nicht ganz. Denn die W&O-Redaktion war erst gestern von den Problemen betroffen. Telefonisch lief über die W&O-Festnetznummer fast gar nichts mehr. (sda/wo)