Swica erhält zwei Auszeichnungen

Die Agentur Buchs der Swica Krankenversicherung AG ist mit Oscars für Kundenzufriedenheit geehrt worden. Im Namen ihres Teams nahm die Agenturleiterin Heidi Wuffli (Valens) die Ehrungen entgegen.

Axel Zimmermann
Merken
Drucken
Teilen
An der Spitze der Kundenzufriedenheit: Das Team der Swica-Agentur in Buchs erreicht mit Abstand beste Werte. (Bild: Axel Zimmermann)

An der Spitze der Kundenzufriedenheit: Das Team der Swica-Agentur in Buchs erreicht mit Abstand beste Werte. (Bild: Axel Zimmermann)

BAD RAGAZ/BUCHS. Übergeben hat die beiden Auszeichnungen der Generaldirektor der Swica, Dr. Reto Dahinden. Anlässlich eines Mittagessens durfte sich das ganze Team der Swica-Agentur Buchs feiern lassen. «Das Team von Heidi Wuffli ist seit Jahren der absolute Leader. Sie pflegen die Beziehung zu ihren Kunden», erklärte Dahinden bei der Preisübergabe. Zufrieden lächelte er dem Buchser Swica-Team zu.

Regelmässig neun Punkte

Die Swica ist ursprünglich eine Ostschweizer Krankenkasse. Heute strahlen die Beispiele wie Heidi Wuffli für die Swica bis ins Welschland aus. Die Kranken- und Unfallversicherung führt regelmässig Kundenbefragungen durch. Beurteilt werden dabei die Beratungen, die Erreichbarkeit, die Zufriedenheit und weitere Kriterien. Das Team von Buchs erhält dabei auf den Zehnerskalen regelmässig neun und sogar zehn Punkte.

Fünf Personen gehören derzeit zum Team von Heidi Wuffli. Ihre Swica-Agentur Buchs betreut neu auch das Fürstentum Liechtenstein: Die Liechtensteiner Geschäftsstelle ist der Agentur in Buchs angegliedert. So ergibt sich für die Swica in Buchs eine zusätzliche Herausforderung.

Die Swica ist eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Ihr Angebot richtet sich an Privatkunden und Unternehmen. Der Versicherungsschutz für Heilungskosten und für Lohnausfall bei Krankheit und Unfall ist im Angebot. Reto Dahinden betont namens der Swica: «Wir pflegen die Beziehung zu unseren Kunden. Wir sind nahe bei den Kunden.» Heidi Wuffli erreicht sowohl Swica-intern wie auch verglichen mit anderen Bewerbern Spitzenwerte.

Zufriedene Kunden

Ihre Kundinnen und Kunden sind gemäss diesen Ergebnissen topzufrieden mit der Beratung. «Im Krankheits- und Schadensfall da zu sein für die Kunden», ist entscheidend für die Agenturleiterin. Sie arbeitet in Buchs und wohnt in Valens. (pd)