Suppentag und Gottesdienst zur Fastenzeit

Was Wann Wo

Drucken
Teilen

Buchs Mit den jetzt beginnenden Fastenwochen, die auf die Passions- und Osterzeit hinführen, startet auch die diesjährige ökumenische Aktion Brot für alle/Fastenopfer. Deshalb laden die evangelische und die katholische Kirchgemeinde Buchs ein zum Suppentag an der Bahnhofstrasse, Höhe Mode Helbling. Am kommenden Samstag gibt es von 11 bis circa 13 Uhr eine einfache Fastensuppe. Die Gemeinden geben Informationen ab und sammeln Spenden für Brot für alle/Fastenopfer. Am Sonntag findet um 10.30 Uhr der ökumenische Gottesdienst in der katholischen Kirche statt, der unter dem Thema «Land Grabbing – Geraubtes Land» steht. Pfarrer Marcel Wildi, Pastoralassistent Knut Fiedler und der Chor ConTigo gestalten die Feier. Auch ein attraktives Kinderprogramm ist vorbereitet.

Singer/Songwriter Daniel Richter in der Region

Buchs/Schaan Sänger und Songwriter Daniel Richter aus München tritt heute um 19 Uhr im «Dampfkessel» in Buchs, morgen Freitag um 21 Uhr in der Central-Garage in Schaan und am Sonntag um 19 Uhr in der Bar Black Pearl in Schaan auf. Für Richter ist es das erste Gastspiel in diesen Breitengraden. Über Bühnenerfahrung verfügt er dennoch reichlich: So war er unter anderem Mitglied der Bands Alison Thunderland (Mathcore) und Modern Grey (melancholischer Alternative Rock), mit denen er für musikalische Ausrufezeichen im Süden Deutschlands sorgte. Seit geraumer Zeit ist er nun als Solokünstler unterwegs – und das mit ganz viel Gefühl, wie etwa der Song «This» beweist, der unlängst auf der Musikplattform Soundcloud ein grösseres Publikum fand. Wer sanfte Klänge von Künstlern wie José Gonzales, Bon Iver, Ben Howard oder John Martyn schätzt, sollte die Auftritte keineswegs verpassen.

Schillernde Kassiopeia

Vaduz Am Freitag, 3. März, um 20 Uhr gibt es im Kunstraum Engländerbau ein Konzert mit Kassiopeia (Karin Ospelt, Vocals; Pio Schürmann, Wurlitzer/Synth; Florian Krause, Drums/Efx). Schillernde Songs über Wölfe, Kaktusküsse und das Vergehen der Zeit. Der Eintritt ist frei.