Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

SC Rheintal behält weisse Weste

Eishockey Mit 11:2 fertigte der SC Rheintal in der Gruppe 2 der 2. Liga Urdorf auf dessen Eis ab. Damit liegen die Rheintaler nach vier Runden ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze.

Im ersten Drittel entwickelte sich das Spiel noch nicht nach dem Gusto des SC Rheintal, der gegen das punktlose Urdorf ­klarer Favorit war. Zwar konnten die Gäste durch Sandro Bartholet früh 1:0 in Führung gehen. Doch die Urdorfer machten die Räume in der Folge eng, störten geschickt und suchten ihr Heil in gelegentlichen Kontern. In einem Überzahlspiel kamen die Zürcher gar zum 1:1-Ausgleich, der bis zur Drittelpause Bestand hatte.

Manuel und Damian Holenstein trafen mehrmals

Der SC Rheintal hatte sich mehr vorgenommen. So übernahm er im zweiten Drittel rasch die Initiative. Damian Holenstein erzielte nach fünf Minuten das 2:1 für die Gäste. Berweger brach mit dem 3:1 nach einer schönen Einzelleistung den Bann. Nun beherrschten die Rheintaler die Gastgeber fast nach Belieben. Besonders stachen dabei Manuel und Damian Holenstein als mehrfache Torschützen hervor. Damian Holenstein erzielte das 4:1 (28.), Manuel die Tore Nummer fünf (33.), sechs (37.) und sieben (43.) für die Rheintaler.

Urdorf war nun am Ende seiner Kräfte und konnte sich auch in zahlreichen Powerplay-Situationen kaum mehr Luft verschaffen. Sogar in Unterzahl gelangen Manuel Holenstein drei Shorthander-Tore. Renato Engler, noch zweimal Manuel Holenstein und einmal Breitenmoser sorgten für den 11:2-Endstand.

Nun empfängt der SC Rheintal den punktgleichen Tabellendritten Wallisellen, der ein echter Gradmesser sein wird. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.