Russland richtet Stützpunkt ein

LATAKIA. Das russische Militär arbeitet derzeit daran, an der syrischen Mittelmeerküste eine Militärbasis einzurichten. Zu diesem Zweck wird bereits seit Mai oder Juni der internationale Flughafen von Latakia zu einem Luftwaffenstützpunkt um- und ausgebaut.

Merken
Drucken
Teilen

LATAKIA. Das russische Militär arbeitet derzeit daran, an der syrischen Mittelmeerküste eine Militärbasis einzurichten. Zu diesem Zweck wird bereits seit Mai oder Juni der internationale Flughafen von Latakia zu einem Luftwaffenstützpunkt um- und ausgebaut. Mehr als 100 Grossraumtransporter sollen dort in den vergangenen Wochen gelandet sein. Dass russische Jets Positionen in Syrien angreifen werden, gilt als sicher. Nach Einschätzungen von Analysten wird das russische Eingreifen den Offensiven von Islamisten Einhalt gebieten. (wo) ? AUSLAND 16