Rieder ist neu auf dem Bauamt

Drucken

Rüthi Der Gemeinderat teilt mit, dass Albert Hollenstein, Plona, Anfang Jahr sein Anstellungsverhältnis gekündigt hat und per 30. April offiziell aus den Diensten der Politischen Gemeinde Rüthi ausgeschieden ist. Er hat am 1. Mai bei der Marquart AG, Oberriet, eine neue Herausforderung angenommen. Die Stelle wurde öffentlich zur Bewerbung ausgeschrieben. Aus den 47 eingegangenen Bewerbungen hat der Gemeinderat Jürgen Rieder, Rüthi, als neuen Bauamtsmitarbeiter und Gemeindeklärwerkmeister-Stv. gewählt. Der Stellenantritt erfolgt am 1. Juni 2017. Jürgen Rieder ist ausgebildeter Holz­bearbeiter. Nach der Lehrzeit war er mehrere Jahre als Schreiner tätig und wechselte dann ins Transportgewerbe. Zuletzt war er während 15 Jahren auf selbst­ständiger Basis als Lastwagenführer tätig. Bereits heute heisst der Gemeinderat ihn als neuen Mitarbeiter willkommen. (gk)