Repair Café lädt zur Reparatur

BUCHS. Das erste Repair Café in Buchs war ein voller Erfolg, nun geht es am Samstag, 25. April, von 14 bis 17 Uhr im Brütwerk Buchs weiter. In guter Atmosphäre kann hier mit viel Beratung und Unterstützung repariert werden.

Drucken
Teilen

BUCHS. Das erste Repair Café in Buchs war ein voller Erfolg, nun geht es am Samstag, 25. April, von 14 bis 17 Uhr im Brütwerk Buchs weiter. In guter Atmosphäre kann hier mit viel Beratung und Unterstützung repariert werden. Das erste Repair Café hat gezeigt, dass drei Viertel defekter Dinge vor dem Müll zu retten sind. Die Freude und das Meistern schwieriger Reparaturen ist für Fachkräfte und Besucher ein Ansporn, etwas zur Entschleunigung des Verbrauchs beizutragen. Sehr viele elektrische Geräte wurden repariert. Darunter waren defekte Stecker, ein Schaukelpferd, das keine Reitgeräusche mehr von sich gab, Bügeleisen, Staubsauger, kaputte Schweissnähte, Hecken- und Gartenscheren, wackelnde Stuhlbeine, Löcher und geplatzte Nahtstellen an Taschen und Jacken. Auch Computer-Experten hatten einiges zu tun. (pd)

Aktuelle Nachrichten