René Wildhaber ist Europameister

RAD. Der Flumserberger Mountainbike-Profi René Wildhaber wurde im österreichischen Kirchberg Europameister in der noch jungen Mountainbike-Kategorie Enduro (Kategorie Master). Er trotzte den widrigen Witterungsbedingungen und kämpfte sich durch Schlamm und Schnee an die Spitze.

Merken
Drucken
Teilen

RAD. Der Flumserberger Mountainbike-Profi René Wildhaber wurde im österreichischen Kirchberg Europameister in der noch jungen Mountainbike-Kategorie Enduro (Kategorie Master). Er trotzte den widrigen Witterungsbedingungen und kämpfte sich durch Schlamm und Schnee an die Spitze. Insgesamt 198 Fahrer aus 18 Nationen kämpften bei schwierigen Bedingungen auf den fünf Abfahrtsetappen um Sekunden.

René Wildhaber, der 1999 in der Disziplin Downhill den Vize-Europameistertitel in der Elite gewonnen hat, siegte am Sonntag bei den Masters 30+ unangefochten. Im Overall-Ranking überzeugte er mit dem hervorragenden zweiten Platz. (pd)