REGION: Einsatz für saubere Umwelt

Zahlreiche Personen aus dem Werdenberg opferten am Wochenende ihre Freizeit, um die Umwelt von herumliegendem Abfall zu befreien.

Drucken
Bücken ist unerlässlich, wenn man alles aufsammeln will. (Bild: Beatrice Bollhalder)

Bücken ist unerlässlich, wenn man alles aufsammeln will. (Bild: Beatrice Bollhalder)

Die Hände mit Handschuhen geschützt und in der einen den Abfallsack haltend, so konnten am vergangenen Samstag in den meisten Gemeinden der Region Werdenberg und des Fürstentums Liechtenstein zahlreiche Personen beobachtet werden. Grund dafür war die alle zwei Jahre stattfindende «Umweltputzete». Gruppenweise zogen die ordnungsliebenden Menschen jeder Altersgruppe Bächen oder Strassen entlang und sammelten jedes «Fetzli» ein. Für die vielen freiwilligen Helfer ist es unverständlich, dass es immer noch Mitmenschen gibt, die ihren Abfall nicht im Kübel entsorgen. Der W&O begleitete den Putzeinsatz in der Gemeinde Wartau. (bol)5

Aktuelle Nachrichten