Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

REGION: Bäume gefällt, Festplatz beschädigt

Das starke Gewitter am Freitag hat im ganzen Kanton St. Gallen Schäden angerichtet. Auch im Werdenberg und Obertoggenburg gab es Beeinträchtigungen.
An der Technikumstrasse in Buchs behinderten umgestürzte Bäume den Verkehr. (Bild: Lea Keller)

An der Technikumstrasse in Buchs behinderten umgestürzte Bäume den Verkehr. (Bild: Lea Keller)

Am Freitagabend ist ein starkes Gewitter über den Kanton St. Gallen gezogen, von Schäden war in erster Linie die Region Rheintal-Bodensee betroffen. Aber auch im Werdenberg und Obertoggenburg hat der Sturm seine Spuren hinterlassen, wie Meldungen und Bilder von W&O-Lesern zeigen.

In Alt St. Johann wurde auf dem Festplatz des Feldschiessens ein Zeltdach beschädigt, welches aber bis zum Start des Schiessbetriebes wieder instand gesetzt werden konnte. In Buchs wurde der Verkehr auf der Technikum­strasse stark gestört, dies weil mehrere Bäume umgestürzt sind. Die Feuerwehr konnte das Gefahrengut auf der Strasse beseitigen, womit die Durchfahrt wieder ermöglicht war. Dass der starke Wind so manches von seinem ursprünglichen Platz weggefegt hat, zeigt auch das Bild eines Trampolins, welches am Samstag im Wettibach in Buchs aufgefunden wurde. Innerhalb von zwei Stunden gingen bei der Ein­satzzentrale der Kantonspolizei rund 40 Unwettermeldungen ein. 15 Feuerwehren rückten zu über 40 Einsätzen aus. Über Personenschäden ist nichts bekannt, hält die Polizei in einer Mitteilung fest Ein Auto wurde auf der Autobahn bei Rheineck von einem umgeknickten Baum beschädigt. Die Feuerwehren mussten auch überflutete Keller auspumpen und umgewehte Baustellenabschrankungen und Lichtsignale wieder aufstellen. (wo)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.