Räfiser Broschüre 2014 erschienen

RÄFIS-BURGERAU. Die neue Broschüre «Räfis-Burgerau lebt» 2014 ist für die Einwohner des südlichen Buchser Dorfteils soeben erschienen. Die attraktive und inhaltlich sehr ansprechende Form gegenüber dem früheren «Räfiser Anzeiger» ist deutlich und macht gwundrig.

Drucken
Die neue Räfiser Broschüre. (Bild: Hansruedi Rohrer)

Die neue Räfiser Broschüre. (Bild: Hansruedi Rohrer)

RÄFIS-BURGERAU. Die neue Broschüre «Räfis-Burgerau lebt» 2014 ist für die Einwohner des südlichen Buchser Dorfteils soeben erschienen. Die attraktive und inhaltlich sehr ansprechende Form gegenüber dem früheren «Räfiser Anzeiger» ist deutlich und macht gwundrig. Das Umschlagbild der Broschüre zeigt die westlich von Räfis-Burgerau liegenden Berge (mit Namen). Das Redaktionsteam hat einmal mehr Berichte aus dem Dorf, aber auch Geschichten und Begebenheiten von damals für das Büchlein zusammengetragen. Zum Beispiel die Familiengeschichte der Meilis, die Geschichte der Ende Jahr verschwundenen Garage Grob oder Erinnerungen aus der Zeit der Kleinpflanzer im Gemeindegut. Es ist This Schwendener (ehemaliger Präsident der Ortsgemeinde Buchs), der die Historien in sehr interessanter Art für die Broschüre verfasst hat.

Die Broschüren werden jedes Jahr vom Einwohnerverein Räfis-Burgerau herausgegeben und können für Interessierte ein unverzichtbares Nachschlagewerk sein. Räfis-Burgerau lebt wirklich! (H.R.R.)

Aktuelle Nachrichten