RÄFIS-BURGERAU: Vielfältige handwerkliche Artikel

An einer gutbesuchten Ausstellung zeigten und verkauften rund ein Dutzend Anbieter verschiedene Geschenkartikel, Gebrauchsgegenstände und auch Kulinarisches.

Drucken
Teilen
Bei «Wolfis Steggen» gibt es verzierte Stecken und Stäbe von Wolfgang Zweifel. (Bilder: Hansruedi Rohrer)

Bei «Wolfis Steggen» gibt es verzierte Stecken und Stäbe von Wolfgang Zweifel. (Bilder: Hansruedi Rohrer)

Es war der Verein Flaggala-Holzer Räfis-Burgerau, der diese Herbstausstellung am Samstag und Sonntag im Saal des Restaurants Krone organisierte. Der Ausdruck «klein, aber fein» traf den Ton ausgezeichnet. Es war nicht nur die Vielzahl origineller Geschenkideen, die hier angeordnet waren, ebenso wichtig schien der gesellschaftliche Aspekt, der hier gepflegt wird. Das heisst konkret: Man trifft sich, spricht miteinander, setzt sich an die Verpflegungstische im Saal und geniesst die Ambiance der gepflegt gestalteten Ausstellung. Zu sehen gab es handwerklich Geschaffenes, Originelles, Nützliches, Praktisches, Kulinarisches. Das waren zum Beispiel verschiedene Geschenkartikel, Seifen,Naturkosmetik, Grillschürzen, Chriesi­steinsäckli, Schneekrippen, kreatives Ton- oder Raku-Handwerk, Stöcke und Stecken, Weihnachtsdekors, Artikel aus Aluminium und Holz und auch Holzofenbrot, Zopf, Salsiz, Käse, Magenbrot, Mandeln, Waffeln. Die bereits zum vermehrten Mal durchgeführte Ausstellung kam bei den Besuchern gut an. Gerühmt wurden vor allem die Vielseitigkeit und die Qualität der angebotenen Artikel. (H.R.R.)