Personal

Drucken
Teilen

WARTAU

Der Schulrat Wartau informiert

Als Nachfolger von Johannes Hugentobler, Oberstufenlehrer, hat der Schulrat auf Beginn des Schuljahres 2015/16 Herrn Claude Mauchle angestellt.

Weiter hat der Schulrat Raphael Reuteler als Lehrperson für die Oberstufe angestellt. Er unterrichtet Englisch und Sport. Frau Hanna Zuber wird zudem die Fächer Räume und Zeiten und Französisch unterrichten, um das OS-Team zu komplettieren. Frau Barbara Ammann wird Angelika Good-Müntener, Mitarbeiterin in der Schulverwaltung, während ihres Mutterschaftsurlaubs vertreten. Nach dem Mutterschaftsurlaub werden beide im Schulsekretariat weiterarbeiten, Angelika Good-Müntener zu 20%, Barbara Ammann zu 40%.

Begabtenförderung

Ab August bietet die Schulgemeinde Wartau mit dem «Atelier» eine Begabtenförderung für Schülerinnen und Schüler auf der Primarstufe an.

Schulbesuchstage

Im nächsten Schuljahr erfahren die Schulbesuchstage eine Änderung: Die Schulbesuchstage finden auf allen Stufen (Kindergarten, Primarstufe und Oberstufe) gleichzeitig während zwei Tagen im November statt.

Schul- und Turnraumplanung

Die erste Etappe der Sanierung des Oberstufenzentrums Seidenbaum wurde fristgerecht abgeschlossen. Die Schulräume im sanierten Trakt A1 wurden von der Schule wieder bezogen und stattdessen der Trakt A2 geräumt. Die Zeit der Frühlingsferien wurde genutzt für die im Zusammenhang mit dem Einbau des Lifts notwendigen, lärmigen Abbrucharbeiten im Treppenhaus. Die Liftunterfahrt ist fertiggestellt und abgedichtet. Die Sanierung von Trakt A2 erfolgt in der gleichen Reihenfolge wie schon Trakt A1. Am Anfang stand wiederum die Asbestsanierung, welche bereits erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Derzeit werden die alten Fenster aus- und die neuen eingebaut.

Aktuelle Nachrichten