Neues Ehrenmitglied beim DTV Weite

Drucken
Teilen
Die neue J&S-Kursleiterin Nadine Gabathuler (links) und das neue Ehrenmitglied des DTV Weite, Sabrina Brülisauer. (Bild: PD)

Die neue J&S-Kursleiterin Nadine Gabathuler (links) und das neue Ehrenmitglied des DTV Weite, Sabrina Brülisauer. (Bild: PD)

Turnen Pünktlich zum Beginn der neuen Saison fand die Hauptversammlung des DTV Weite statt. Zahlreiche Turnerinnen, Ehren- und Freimitglieder sowie drei Gäste folgten der Einladung und versammelten sich, um diesem traditionellen Anlass beizuwohnen. Die Präsidentin arbeitete nach der Begrüssung die Traktandenliste ab.

Da es sich in diesem Jahr um ein Wahljahr handelte, wurden verschiedenen Personen in neue Ämter gewählt und etliche in ihrer Tätigkeit bestätigt. Es ist zu erwähnen, dass sich für die Leitung der verschiedenen Nachwuchsriegen sechs neue Leiterinnen zur Verfügung gestellt haben. Diese stossen nun zu einer riesigen Gruppe an bestehenden Leiterinnen, welche die verschiedenen Aktivriegen sowie die Nachwuchsriegen mit circa 90 Kin- dern und Jugendlichen trainieren. Die Nachwuchschefin bedankte sich herzlich bei den zwei abtretenden Leiterinnen Patricia Sulser und Pascale Scherrer, welche sich einige Jahre im Sinne des Vereins für das Kitu respektive das Aerobic Mini eingesetzt haben. Die Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Verfügung, auch sie wurden von den Anwesenden wiedergewählt.

Erfreulicherweise durften sieben neue Turnerinnen in die Aktivriege aufgenommen werden. Ganz zu ihrer Überraschung wurde Sabrina Brülisauer zum Ehrenmitglied ernannt. In einem amüsanten Vortrag wurde über ihre Tätigkeit als Vorstandsmitglied und Team-Aerobic-Leiterin, ihre Mithilfe in diversen Organisationskomitees sowie über die eine oder andere lustige Anekdote aus dem Vereinsleben berichtet. Für den erfolgreichen Abschluss des J&S-Kurses Geräteturnen 1 wurden Nadine Gabathuler und Aylin Walli ebenfalls geehrt.

Als nächster Höhepunkt steht die Turnerunterhaltung am 17./18. März auf dem Programm. Diese wird mit der ganzen Turnerfamilie Weite organisiert und durchgeführt. (pd)