Neuer Chef für Druckereifirmen

Drucken
Teilen

Mels Der Verwaltungsrat der Sarganserländer Druck AG hat Thomas Ambühl zum neuen Geschäftsführer gewählt. Ambühl ist gelernter Buch- und Offsetdrucker und eidgenössisch diplomierter Betriebsfachmann Druck und verfügt über einen Abschluss der grafischen Unternehmerschule Skugra. Er wird die Einarbeitung am 1. Januar 2018 beginnen und gleichzeitig die ­Geschäftsführung auf diesen Zeitpunkt von Urs Kälin übernehmen, welcher am 31. Januar in den ordentlichen Ruhestand tritt.

Der 52-jährige Ambühl ist in Seewis wohnhaft und verheiratet. Er arbeitet zurzeit bei der Druckerei Landquart VBA und hatte dort während der vergangenen 15 Jahre die Geschäftsführung inne. Als Geschäftsführer der Druckerei ist Ambühl nebst dem Druck- und Verlagsgeschäft auch für die Zweigniederlassungen Göldi Druck und B&O Druck ­sowie die Tochtergesellschaft ­Gonzen Druck zuständig. (pd)