Musiktheater für Kinder ab vier Jahren

Was Wann Wo

Drucken
Teilen

Unterwasser Am Sonntag, 23. Juli, um 11 Uhr, gastiert der Klaviererzähler Klaus Kohler mit seinem Programm «Der schwarze Zauberer und die weisse Frau» im Zeltainer in Unterwasser. Angesagt ist bei dieser Vorstellung Musiktheater für Kinder ab vier Jahren und den Rest der Familie. Vor den Augen der Kinder werden Töne zu Worten und Worte fliegen wie Töne. Eine immer wieder neue Geschichte webt die staunenden Kinder und Eltern in die Welt der Fantasie und Poesie ein. Die Kinder entdecken, dass Gefühle wie Liebe, Freude, Angst, Trauer und Wut sich in der Musik ausdrücken und verwandeln.

Klaus Kohler: «Vorgespielte Höhepunkte»

Unterwasser Der Klavierkabarettist Klaus Kohler beherrscht die Klaviatur der Komik ebenso virtuos wie das Klavierspiel. Am kommenden Samstag, 22. Juli, gastiert er im Kleintheater Zelt-ainer in Unterwasser. Fliegend wechselt Kohler seine Bühnengestalt vom Frauenversteher zum Macho, vom Looser zum Winner. Immer der Frage auf der Spur. Wie soll er eigentlich sein – der Mann?