Mit rassiger Musik über die Grenzen hinaus

HAAG. Die sechs Musiker der Midlife Dixieland Jazzband haben im zu Ende gehenden Jahr mit ihrer Musik manchen Anlass bereichert und Freude bereitet. Nun lassen sie am 29. Dezember das Jahr Revue passieren.

Drucken
Teilen

HAAG. Die sechs Musiker der Midlife Dixieland Jazzband haben im zu Ende gehenden Jahr mit ihrer Musik manchen Anlass bereichert und Freude bereitet. Nun lassen sie am 29. Dezember das Jahr Revue passieren.

Diverse Höhepunkte

Nicht nur in der Musik lohnt es sich, gegen Ende Jahr Rückschau zu halten. Stellvertretend für viele private und öffentliche Konzerte bleiben wohl einige Hauptschwerpunkte im musikalischen Jahr der Midlife Jazzband unvergessen. So zum Beispiel das Konzert Anfang des Jahres in der Freudegghalle Liechtenstein, die zweimal ausverkauft war. Für die Musiker der Dixieland Jazzband war es ein einmaliges Erlebnis, gemeinsam mit einem 50köpfigen Symphonieorchester klassisch zu jazzen und dabei auch noch Mozart improvisieren zu dürfen. «Dieser Anlass war bislang für uns der Höhepunkt in der Geschichte unserer Midlife Jazzband», versicherte Beni Dürr.

Ein weiterer Höhepunkt war wohl der Fernsehauftritt am 6. Juni – zur besten Sendezeit beim «Samschtig-Jass». «Der selbstarrangierte und verjazzte Schottisch «De Seppel» hat wohl dazu geführt, dass wir vom Fernsehen eingeladen wurden», meinte Beni Dürr in seiner bescheidenen Art.

Neue Titel, neue Arrangements

Im vergangenen September ging es dann aufs Meer hinaus – aufs Schwäbische Meer. Die Gäste wurden mit Jazzmusik und Kulinarik – bei herbstlicher Abendstimmung mit doppeltem Regenbogen über dem Wasser des Bodensees – in hohem Masse verwöhnt. Inzwischen bewegt sich die Band jedoch nicht nur mit internationalen Musiktiteln auf der Bühne, sondern auch mit zwei internationalen Musikern aus Österreich und Italien. Zudem ist die Band auch in musikalischer Hinsicht gewachsen – mit inzwischen drei Profimusikern.

Und so wird das Publikum am kommenden Dienstag, dem 29. Dezember, ab 19 Uhr bei Delta Möbel, Haag, mit dem letzten Konzert der Midlife Jazzband für dieses Jahr mit neuen Stücken und Arrangements sowie mit kulinarischen Leckerbissen überrascht werden – Reservation wird empfohlen. (pd)

Aktuelle Nachrichten