Menschen mit Handicap in Berufsalltag integrieren

Grabs Thomas Bräm, Sozialpädagoge und Unternehmer, stellte an der Wirtschaftstagung Werdenberg seine Institution mitschaffe.ch vor. Deren Ziel ist es, dass Menschen mit Behinderungen ganz normal im 1. Arbeitsmarkt mitarbeiten können. Mitschaffe.

Drucken
Teilen

Grabs Thomas Bräm, Sozialpädagoge und Unternehmer, stellte an der Wirtschaftstagung Werdenberg seine Institution mitschaffe.ch vor. Deren Ziel ist es, dass Menschen mit Behinderungen ganz normal im 1. Arbeitsmarkt mitarbeiten können. Mitschaffe.ch vermittelt als Personalverleihfirma Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung temporär an Arbeitgeber in der Region Schaffhausen. In drei Jahren kamen etwa 70 Vermittlungen zu Stande. 100 Firmen haben sich bereit erklärt, Menschen mit Behinderungen anzustellen. Thomas Bräm erläuterte vor den Werdenberger Wirtschaftsvertretern, wie er mit mitschaffe.ch Türen öffnete bei Firmen, die bereit waren, es mit handicapierten Mitarbeitenden zu versuchen. (she)