Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Medaillensegen an der Kantonalmeisterschaft

Judo An der kürzlich stattgefundenen Kantonalmeisterschaft im Judo, zeigten sich die Buchser Nachwuchskämpfer von ihrer besten Seite. Bei den Jüngsten in der Kategorie U9 siegte Kimo Hitz in allen drei Kämpfen klar und gewann verdient Gold. Kilian White sicherte sich Silber und Silvan Tischhauser Bronze. Samuel Tischhauser trat in zwei Kategorien an, nämlich bei U11 und U13. Er gewann jeden Kampf mit Ippon und holte zweimal Gold. Leandro Lippuner (U13) setzte das im Training Gelernte gekonnt um und warf zwei seiner Gegner sauber mit Ippon, im dritten Kampf konnte er sich nicht durchsetzen, sicherte sich aber mit dieser guten Leistung die Silbermedaille. Ebenso machte es sein Teamkollege Fabio Bandel, auch er gewann zwei Kämpfe klar, musste sich nur einmal geschlagen geben. Auch er durfte sich die Silbermedaille umhängen lassen.

Durchsetzungsvermögen im Bodenkampf

Rachel White (U13) bekam es mit starken Gegnerinnen zu tun, nach einem Sieg und einer Niederlage resultierte für sie der zweite Platz. Ramon Hardegger (A U15) kämpfte gut und verpasste nur knapp eine Medaille. Manuel Tischhauser (A U15) besiegte alle drei Kontrahenten und holte Gold. Elias Hardegger (Jugend U18-60 kg) besiegte zwei seiner Gegner im Bodenkampf, den ersten mit einem Festhaltegriff und den zweiten durch einen Armhebel klar mit Ippon. Gegen den starken Weinfelder Noah Metzger konnte Hardegger aber kein Rezept finden, so wurde er guter Zweiter. Fabian Tischhauser (U18-66 kg) kämpfte in der nächst höheren Gewichtsklasse. Zwei Gegner besiegt er klar mit Ippon, den anderen beiden muss er sich geschlagen geben und wurde guter Dritter.

Bei den Herren Elite (-81 kg) sicherte sich Pius Rohrer mit zwei Ippon-Siegen den 1. Platz. Reto Enderlin (-90 kg) tat es ihm gleich, womit eine weitere Goldmedaille hinzukam. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.