Line Dance auf Mallorca

Reisenotizen

Merken
Drucken
Teilen

Drei Wochen Line Dance pur auf der schönsten Mittelmeerinsel sind bereits Vergangenheit. Vom 1. bis 22. Oktober fanden die 30. bis 32. Woche Rhein Valley Line Dance unter der kompetenten Leitung von Elisabeth Elkuch-Heid in zwei verschiedenen Hotels von Universal statt. Zum ersten Mal fanden drei Wochen in Folge statt. Es wurde nämlich eine Extrawoche eingebaut, weil sich so viele angemeldet hatten.

Im Jubiläumsjahr – 15 Jahre Rhein Valley, 10 Jahre Mallorca Line Dance – liessen es sich Line- Dance-Begeisterte nicht nehmen, viele interessante abwechslungsreiche Tänze unter der Sonne Mallorcas einzustudieren. Somit waren es im Hotel Florida in Magaluf und danach zwei Wochen im Hotel Laguna in Canyamel an die 100 Tänzer und Tänzerinnen.

Natürlich durfte ein Ausflugstag auch nicht fehlen, mit Besuch des grössten Marktes, der Stiefelfabrik Tony Mora, einem feinen Mittagessen und der Hauptstadt Palma. Nun heisst es wieder warten bis im Mai 2018, dann geht es wieder auf die Insel mit der 33. Line-Dance-Woche. (pd)