Landeshymne für die Schule

KANTON ST. GALLEN. Der Bernecker SVP-Kantonsrat Mike Egger regt in einer Motion bei der Kantonsregierung, an die «gesetzlichen Grundlagen zu schaffen, damit das Erlernen der Landeshymne im Musikunterricht der Primarschule obligatorisch wird.

Drucken
Teilen

KANTON ST. GALLEN. Der Bernecker SVP-Kantonsrat Mike Egger regt in einer Motion bei der Kantonsregierung, an die «gesetzlichen Grundlagen zu schaffen, damit das Erlernen der Landeshymne im Musikunterricht der Primarschule obligatorisch wird.» Dabei verweist er auf einen Entscheid des Genfer Kantonsparlamentes, das Erlernen des Schweizer Psalms in den Genfer Schulen für obligatorisch zu erklären. Bereits 2008 habe das Aargauer Kantonsparlament den gleichen Entscheid gefällt, der Kanton Tessin habe das Nationalhymne-Obligatorium für den Musikunterricht in der Primarschule 2013 eingeführt. (ab)

Aktuelle Nachrichten