Kostenloser Museumstag im Landesmuseum

Was Wann Wo

Merken
Drucken
Teilen

Vaduz Der diesjährige Internationale Museumstag findet am Sonntag, 21. Mai statt. Das Liechtensteinische Landesmuseum steht an diesem Tag unter dem Motto «Open House – Das Landesmuseum stellt sich vor». Gross und Klein werden bei freiem Eintritt dazu eingeladen, die vielfältige Dauerausstellung oder die verschiedenen Sonderausstellung kennen zu lernen. Auf Familien mit Kindern ab 7 Jahren wartet eine Museumsrallye. Für erwachsene Gäste stehen drei Führungen auf dem Programm.

Chinderfiir–Gottesdienst in der Kirche

Sevelen Am Samstag, 20. Mai, findet um 9.30 Uhr in der evangelisch-reformierten Kirche Sevelen die nächste «Chinderfiir» statt. Die Chinderfiir ist ökumenisch offen und wird veranstaltet von der reformierten und katholischen Kirche Sevelen. Eingeladen sind Kinder bis zum Kindergarten, ihre Eltern, Geschwister, Grosseltern, Paten und alle Interessierten. Fritzli und das Chinderfiir-Team laden euch alle ganz herzlich ein. Der Gottesdienst dauert zirka 30 Minuten, anschliessend wird im Pfarrhaus ein feines Znüni genossen.

Bamboo Bangers mit DJ im Krempel

Buchs Bereits zum zweiten Mal begrüsst der Krempel die Bamboo Bangers aus Liechtenstein. Mit dabei haben die Liechtensteiner dieses Mal ihren Schweizer Lieblings-DJ. Der Anlass findet diesen Samstag von 22 bis 5 Uhr statt. Marco Biagini aka Kellerkind gehört zu den erfolgreichsten DJs und Produzenten der Schweiz. 2009 vom Berliner Label «Stil vor Talent» verpflichtet, hat er als Produzent längst den Durchbruch geschafft, veröffentlichte mittlerweile auf den bedeutendsten Labels der Szene. Im Dezember 2016 schaffte es der Solothurner nun bereits zum zweiten Mal auf Platz 1 der Beatport Deep House Charts. Sein Lied «Shakti Pan» hielt sich gar über mehrere Wochen bis ins Jahr 2017 hinein auf dieser Position. Kellerkind ist Vollblut-DJ. Er hat eine besondere Leidenschaft und Gespür für tanzbare Musik.