Jodeln vor passender Bergkulisse

Am Sonntag fand bei hochsommerlichen Temperaturen die Älplerchilbi der Bergfinkli Grabs auf dem Gamperfin statt. Trachtengruppen, Chöre und Alphornbläser unterhielten das Publikum.

Drucken
Teilen
Selbstverständlich unterhielt auch der Jodlerklub Bergfinkli Grabs das Publikum an seiner Älplerchilbi. (Bild: pd)

Selbstverständlich unterhielt auch der Jodlerklub Bergfinkli Grabs das Publikum an seiner Älplerchilbi. (Bild: pd)

GRABS. Trotz der drückenden Hitze fanden – zur Freude der Bergfinkli Grabs – eine grosse Anzahl Besuchender den Weg auf Gamperfin zur Älplerchilbi. Jedes schattige Plätzchen wurde sofort durch die Besucher beschlagnahmt und bis am Abend verteidigt.

Glaces schnell ausverkauft

Traditionell startete die Älplerchilbi mit dem ökumenischen Berggottesdienst, bei dem Pfarrer John Bachmann drei Kinder taufen durfte. Die der Örtlichkeit angepasste Bergpredigt wurde vom Jodlerklub-Mitglied Diakon Patrik Schläpfer gehalten.

Die vielen aufgestellten Sonnenschirme boten eine beeindruckende Farbenpracht. Diese Hilfsmittel beeinflussten aber die gute Stimmung der Chilbi nicht im geringsten. In der Mittagspause konnte man den Hunger mit Würsten, Linzerschnitten und Nussgipfeln stillen sowie den Durst mit kühlen Getränken löschen. Auch der Glaceverkauf lief auf Hochtouren und die Glaces waren schnell ausverkauft.

Spass und Unterhaltung

Die Jodler hatten ein abwechslungsreiches Programm für die Besucher zusammengestellt. Mitwirkende waren das Rotbach Chörli aus dem ausserrhodischen Bühler, die Trachtentanzgruppe Kreuzberg Gams, das Ländlertrio Echo vom Rütiberg, die Alphorners Davos-Klosters und natürlich der Jodlerklub Bergfinkli Grabs. Die vorgetragenen Lieder und sennischen Naturjodel unterstützten zusätzlich die einmalig schöne Bergkulisse. Mit kreativen Witzen und einem Tänzchen in Begleitung des Echos vom Rütiberg gab es für die Zuschauer auch jede Menge Spass und Unterhaltung. Zusammengefasst war es einmal mehr eine sehr schöne und sennische Älplerchilbi. (pd)

Aktuelle Nachrichten