Jan Eggenberger im Halbfinal

BOXEN. An den nationalen Ausscheidungen zu den Schweizer Meisterschaften am Samstag in Thun nahmen zwei Kämpfer vom Boxclub Buchs teil. In der Klasse bis 64 kg bezwang Jan Eggenberger den Basler Khan Agah Nazari mit 2:1 nach Punkten. Er darf nun nächsten Samstag in der Alten Kreuzbleichhalle St.

Drucken
Teilen

BOXEN. An den nationalen Ausscheidungen zu den Schweizer Meisterschaften am Samstag in Thun nahmen zwei Kämpfer vom Boxclub Buchs teil. In der Klasse bis 64 kg bezwang Jan Eggenberger den Basler Khan Agah Nazari mit 2:1 nach Punkten. Er darf nun nächsten Samstag in der Alten Kreuzbleichhalle St. Gallen gegen Lokalmatador Sava Kostic um den Finaleinzug kämpfen. Sehr spannend verlief das Duell im Mittelgewicht (bis 75 kg) zwischen Mic Pepshi und Marzio Franscella (BC Ascona). Der mehrfache Deutsch-Tessin-Meister Pepshi tat einen Tick zu wenig, so dass das Verdikt von 2:1-Richterstimmen zugunsten Franscellas ging. (pd)