Herausfordernde Veränderungen

TRÜBBACH. Das vom Kanton auf Anfang 2015 in Kraft gesetzte neue Finanzierungsmodell für Sonderschulen stellt die Heilpädagogische Tagesschule Seidenbaum vor grosse Herausforderungen, da neu nicht mehr die effektiven Kosten, sondern Pauschalbeträge mit dem Kanton abgerechnet werden müssen.

Drucken
Teilen

TRÜBBACH. Das vom Kanton auf Anfang 2015 in Kraft gesetzte neue Finanzierungsmodell für Sonderschulen stellt die Heilpädagogische Tagesschule Seidenbaum vor grosse Herausforderungen, da neu nicht mehr die effektiven Kosten, sondern Pauschalbeträge mit dem Kanton abgerechnet werden müssen. «Wir versuchten das Beste herauszuholen», sagte Pino Puopolo, Präsident der Heilpädagogischen Vereinigung Sargans-Werdenberg.

Der seit einiger Zeit geplante und 2,15 Millionen teure Neubau am Standort des heutigen Hauswarthauses kam an der Hauptversammlung zur Abstimmung. «Auf Anfang Schuljahr 2015/16 kommen einige personelle Veränderungen auf uns zu», sagte Institutionsleiterin Claudia Siegrist. (ch) • LOKAL 7

Aktuelle Nachrichten