Heizplan AG freut sich mit

Drucken
Teilen

Gams Die Heizplan AG aus Gams ist spezialisiert auf innovative ­Solar-, LED- und Wärmepumpentechnologie. Das seit 1983 bestehende Familienunternehmen wurde für seinen Synergiepark und seinen Solarpark selber mit dem Schweizer und sogar dem Europäischen Solarpreis ausgezeichnet.

An der diesjährigen Schweizer Solarpreisverleihung in Genf ist die Heizplan AG an drei Projekten, die ausgezeichnet wurden, beteiligt. Das Berggasthaus Gamplüt in Wildhaus gewann einen Solarpreis. Von der Heizplan AG war die Fotovoltaikanlage installiert worden. Projektbeteiligt war das innovative Gamser Unternehmen ausserdem beim Supermarkt Migros in Amriswil und beim Mehrfamilienhaus Ebneter in Appenzell, die beide mit dem Plus-Energie-Bau-Diplom ausgezeichnet worden sind. (she)