HAAG: Die Suche nach einer Ersatzlösung läuft

Die Post will aus wirtschaftlichen Gründen die Poststelle in Haag schliessen. Die Standortgemeinde Sennwald hat aber ihren Wunsch für eine Ersatzlösung deponiert.

Drucken
Teilen

Noch betreibt die Post in Sennwald und in Haag je eine Post­stelle. Doch schon bald wird jene in Haag geschlossen, wie die Post bekannt gibt. Die Nutzung sowie der Umsatz dieser Poststelle verharre seit Jahren auf einem tiefen Niveau und sei in mehreren Bereichen rückläufig. Sennwalds Gemeindepräsident Peter Kindler zeigt ein gewisses Verständnis für die Schliessungspläne der Post. Er hat aber klar deponiert, dass die Gemeinde als Ersatz dafür eine Postagentur in einem Laden im Dorf möchte. Die bereits bestehende Postagentur im Volg in Sax hat sich laut Peter Kindler bewährt. (ts)5