Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Gemeinschaftsstand Grabs an der Wiga: «Ein sehr positives Miteinander»

OK-Chef Beat Rüegsegger ist überzeugt, dass sich das Engagement des Grabser Wiga-Gemeinschaftsstandes für die Aussteller der IG Grabs lohnt. Das Miteinander sei toll und man könne sich der Bevölkerung der ganzen Region positiv präsentieren. (Bild: Thomas Schwizer)

OK-Chef Beat Rüegsegger ist überzeugt, dass sich das Engagement des Grabser Wiga-Gemeinschaftsstandes für die Aussteller der IG Grabs lohnt. Das Miteinander sei toll und man könne sich der Bevölkerung der ganzen Region positiv präsentieren. (Bild: Thomas Schwizer)

Wiga Offen, freundlich und übersichtlich, mit angenehmem Platz für Gespräche mit den Wiga-Besuchern zwischen den Ständen sowie einem Gewerbe-Beizli zur Pflege der Gemeinschaft: So präsentiert sich der Gemeinschaftsstand von 16 Gewerbe- betrieben der IG Grabs.

OK-Chef Beat Rüegsegger freut sich, dass nahezu alle Unternehmen der IG Grabs, die schon in vergangenen Wiga-Jahren dabei waren, wieder mitmachen. Er wünscht sich aber, dass an der 20. Wiga im Jahr 2019 noch einige mehr der insgesamt 102 IG-Mitglieder am Gemeinschaftsstand mitwirken. Die regionale Messe sei für das Grabser Gewerbe eine sehr interessante Plattform, um sich und die eigenen Leistungen der Region zu präsentieren.

Die Stimmung unter den Grabser Ausstellern beschreibt Rüegsegger als sehr gut. «Das Miteinander schweisst zusammen und tut gut.» Sein Aufwand als OK-Chef sei im Vorfeld intensiv und «streng», stellt er fest. Für alle Aussteller am Gemeinschaftsstand sei der Aufwand beträchtlich. Doch letztlich lohne sich das, ist Beat Rüegsegger überzeugt. Dass das Mitmachen und das Engagement des leistungsfähigen Grabser Gewerbes geschätzt wird, zeigte sich auch am Montagabend, als der gesamte Gemeinderat sich am Grabser Gewerbeapéro zu den geladenen IG-Mitgliedern gesellte und mit ihnen gute Gespräche führte. (ts)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.