Gefangener tot in Zelle aufgefunden

SALEZ. Am Mittwochmittag ist in der Strafanstalt Saxerriet ein 55jähriger Schweizer tot in seinem Zimmer aufgefunden worden. Der Mann verbüsste seit dem 6.

Merken
Drucken
Teilen

SALEZ. Am Mittwochmittag ist in der Strafanstalt Saxerriet ein 55jähriger Schweizer tot in seinem Zimmer aufgefunden worden. Der Mann verbüsste seit dem 6. November zahlreiche kürzere Freiheitsstrafen, namentlich wegen Vermögensdelikten und Körperverletzung, wie die Kantonspolizei gestern mitteilte. Der Gefangene war nicht zum Mittagessen im Speisesaal erschienen. Bei der Kontrolle seines Zimmers wurde er erhängt aufgefunden. Trotz sofortiger Reanimation konnte er nicht mehr gerettet werden. Hinweise auf eine Dritteinwirkung bestehen nicht. Die Staatsanwaltschaft St. Gallen hat, wie in solchen Fällen üblich, eine Untersuchung eingeleitet. (wo) • DIE DRITTE